WBC beim Intern. Frauentag im Kölner Rathaus

Oberbürgermeisterin Henriette Reker im Gespräch mit dem WBC-Team beim IFT 2019.

März 2019: WBC-Mitglieder im Gespräch mit Oberbürgermeisterin Henriette Reger im Kölner Rathaus.

Der Internationale Frauentag (IFT) ist ein Grund zum Feiern. Ein weitere Grund ist die Einforderung frauenpolitischer Rechte. Denn der IFT entstand im Kampf um Gleichberechtigung und Wahlrecht für Frauen. Initiiert durch Clara Zetkin (1857-1933) fand der erste IFT 1911 statt.

Wie jedes Jahr waren auch wir vom Woman-Business-Club-Cologne e.V. mit einem Stand dabei. Das Interesse war groß an unserem Frauen-Business-Verein. Netzwerken, Wissenstransfer, Fort- und Weiterbildung für Frauen standen bei uns auf dem Programm.

Vier WBC-Mitglieder beim IFT 2019 im Kölner Rathaus: Dr. Martina Fach-Overhoff, Dr. Jutta Jessenberger, Susanne Jost und Kirsten Reinhardt.